<script>

Neu bei KM

Viel Bewegung bei KOMPAKTMEDIEN: Die Agentur hat sich im Frühjahr gleich für mehrere Teams Verstärkung geholt. Wir stellen die neuen Kolleginnen und Kollegen vor.

25. Mai 2018

Jennifer Scheibel

Spannende Themen rund um Politik, Gesellschaft und Nachhaltigkeit spielen seit mehreren Jahren die entscheidende Rolle im Alltag von Jennifer Scheibel (Bild oben, Mitte). Die studierte Politikwissenschaftlerin, Jahrgang 1993, verstärkt seit Mai 2018 das Team Presse- und Medienarbeit.

Vor ihrem Studium begab sich die gebürtige Sächsin zweieinhalb Jahre auf Reisen um die ganze Welt und kam dabei erstmals mit PR-Arbeit und dem Schreiben von Artikeln in Berührung. Zurück in Deutschland folgten Praktika und eine ehrenamtliche Tätigkeit als Öffentlichkeitsbeauftragte. Nach dem Studium arbeitete sie bereits in einer kleineren PR-Agentur in Dresden und einem Start-up, das sich für die nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft einsetzt.

Fredrik Barkenhammar

Als gelernter Journalist und studierter Politikwissenschaftler unterstützt Fredrik Barkenhammar (Bild oben, links) Kunden bei ihren Kontakten zu den Medien und hilft ihnen, ihre Botschaft zu verbreiten.

Der gebürtige Schwede ist Jahrgang 1971 und kam Ende der 90er Jahre nach Berlin, zunächst als Zeitungs- und Radiokorrespondent. Er war danach mehr als zehn Jahre Pressereferent und Pressesprecher beim Deutschen Roten Kreuz und hat als unabhängiger Berater zahlreichen Organisationen und Verbänden geholfen, ihre Anliegen publik zu machen. Bei KOMPAKTMEDIEN unterstützt er das Team Presse- und Medienarbeit.

Isabelle Arend

Für sie ist es eine Rückkehr: Bereits von 2005 bis 2013 arbeitete Isabelle Arend (Bild oben, rechts) als Redakteurin und PR-Beraterin bei KOMPAKTMEDIEN. Die vergangenen vier Jahre nutzte die 41-Jährige für einen Abstecher in die Politik, als Referentin im Bundesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen. Arend leitete das Büro von Bettina Jarasch, Mitglied des Bundesvorstands und integrationspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Arend, von Haus aus Historikerin und Politikwissenschaftlerin, verstärkt bei KOMPAKTMEDIEN das Team Beratung und Projektmanagement.

 

Ralf Ober (links) und Axel Schoen haben ihren Schreibtisch im KM Innovation Lab in der Stubbenkammerstraße. Dort entwickeln sie in den Teams New Business und Konzeption neue Ideen.

Ralf Ober

Der gebürtige Freiburger verstärkt das Team New Business. Mit 17 Jahren Agenturerfahrung im Business Development in Berlin und London und in vielen Branchen von Politik über Pharma bis Medien, bei Konzernen ebenso wie bei gemeinnützigen Organisationen ist er spezialisiert auf klassische Akquise. Ralf Ober lebte fast 20 Jahre in London und kehrt nun gerne nach Berlin zurück.

Axel Schoen

Das Internet begeisterte Axel Schoen, Jahrgang 1976, schon sehr früh. Während seines Studiums (Geschichte und Politik) pflegte er diese Leidenschaft als Online-Journalist. Nach einem Volontariat in München und vielen spannenden Jobs bei Start-Ups, Online-Redaktionen und Agenturen ist er jetzt als Social Media Manager bei KOMPAKTMEDIEN zurück in seiner Lieblingsstadt Berlin. Axel Schoen verstärkt das Team Konzeption.