Neu im Team: Alexander Foos und Bastian Querfeld

26. Januar 2018

Politische und gesellschaftliche Themen spielen schon lange eine zentrale Rolle im Leben von Alexander Foos (links im Bild). Der studierte Politologe, Jahrgang 1989, verstärkt daher seit Januar die Teams Neukundengeschäft und Beratung bei KOMPAKTMEDIEN.

Nach dem Studium der Politikwissenschaft in Barcelona zog es den gebürtigen Pfälzer zu einer internationalen Agentur nach Berlin, wo er bereits Kunden aus dem gesellschaftspolitischen Bereich betreute.

Von der Universität direkt ins Presseteam

Beim Kommunikationsstudium in Chemnitz und Greifswald entdeckte Bastian Querfeld, Jahrgang 1991, seine Vorliebe für Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Social Responsibility und speziell für die strategische und politische Kommunikation.

Während seiner Studienzeit absolvierte er zahlreiche Redaktionspraktika bei verschiedenen TV- und Hörfunkanbietern und hospitierte auch ein halbes Jahr bei einer Dresdner Agentur für Markenführung und Kommunikation. Hierdurch konnte er erste Erfahrungen in der Agenturumwelt sammeln – die er seit Januar als Volontär im Team Presse- und Medienarbeit bei KOMPAKTMEDIEN einbringt.