Starker Schirmherr für eine starke Idee!

18. September 2017

2018 jährt sich der Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Westerwälder und Vordenker der Genossenschaftsidee, zum 200. Mal. Das Redaktionsbüro zur Jubiläumskampagne unter dem Dach von KOMPAKTMEDIEN bereitet das Jubiläumsjahr schon seit Monaten intensiv vor. Deshalb freuen wir uns, dass Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Schirmherrschaft für das Raiffeisen-Jahr 2018 übernommen hat.  „Raiffeisen hat gezeigt, was das Engagement eines Einzelnen und die Solidarität vieler bewirken können“, so der Bundespräsident.

Allein in Deutschland sind heute mehr als 22 Millionen Menschen Mitglied in einer Genossenschaft – mit steigender Tendenz. Genossenschaften wirtschaften nachhaltig und verantwortungsbewusst, sie fördern ihre Mitglieder und sind fest in der Region verankert. Es gibt Genossenschaften in jeder Branche: Banken, ländliche und Energiegenossenschaften, Kinos, Buchclubs und Schülergenossenschaften. Wie vielfältig die Genossenschaftswelt ist, zeigen unsere Porträts auf  www.raiffeisen2018.de.

Mehr zum Thema.