Zahl des Monats: 324

25. Juli 2017

Was ein bisschen Glamour doch ausmacht: 324 Artikel, Film- und Hörfunkbeiträge zum „Wissenschaftsjahr 2016*17 Meere und Ozeane“ haben wir in der vergangenen Woche gezählt. Das sind mehr als doppelt so viele Beiträge als in einer ganz normalen Woche. Da KOMPAKTMEDIEN die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Wissenschaftsjahr betreut, freut uns das natürlich.

Das gesteigerte Interesse ist den Royals zu verdanken: Der Herzog und die Herzogin von Cambridge, William und Kate, besuchten bei ihrer Deutschland-Visite auch das Internationale Maritime Museum in Hamburg. Im Rahmen des Wissenschaftsjahres trafen sie Nachwuchswissenschaftler und informierten sich über die Schul-Aktion „Plastikpiraten“. Denn Großbritannien ist Partnerland des Wissenschaftsjahres. Grund genug für britische Medien wie London Times und Daily Mail, breit über den Besuch und das Wissenschaftsjahr zu berichten. Danke Kate und William!