Zahl des Monats: 516.000

22. August 2017

Vorhang auf und Bühne frei für 516.000 Kinder und Jugendliche. Denn so viele Jungen und Mädchen zwischen drei und 18 Jahren haben bislang an Projekten von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ teilgenommen. Dieses Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) fördert außerschulische Maßnahmen der kulturellen Bildung. Ganz konkret sind das beispielsweise Gitarren-AGs, Zirkus-Workshops, Ferienprogramme, Theaterkurse und noch viel, viel mehr spannende und kreative Aktionen.

Wir finden das nicht nur toll, weil KOMPAKTMEDIEN  auf der „Kultur macht stark“-Webseite über diese Projekte berichtet. Uns freut besonders, dass sich „KMS“ sehr für solche Jungen und Mädchen engagiert, die im Alltag nicht so leicht Zugang zu Bildungsangeboten haben. Übrigens: „Kultur macht stark“-Angebote gibt es in ganz Deutschland. Und das wird auch künftig so bleiben: Ab 2018 stellt das BMBF noch einmal 250 Millionen Euro für „KMS“ zur Verfügung.