<script>

Zehn Jahre „Perspektive Wiedereinstieg“

12. März 2018

Das Agenturgeschäft ist schnelllebig. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, wenn wir sehen: Unsere Arbeit trägt Früchte. Und das über viele Jahre. Wie im Fall des Portals www.perspektive-wiedereinstieg.de. Die Informationsplattform ist zentraler Bestandteil des Aktionsprogramms „Perspektive Wiedereinstieg“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Bundesagentur für Arbeit. Seit zehn Jahren unterstützt das Programm Frauen und Männer bei der Rückkehr in den Beruf nach einer familienbedingten Erwerbspause.

Das Online-Portal dient dabei als zentrale Anlaufstelle für Wiedereinsteigende, aber auch für ihre Partnerinnen und Partner, Familien und Unternehmen. Gemeinsam mit der ]init[ AG haben wir das Portal 2008 konzipiert, gestaltet und umgesetzt und bis 2012 betreut. Mit Erfolg: In diesem Zeitraum konnte sich das Portal als eine der meistbesuchten Websites des Bundesfamilienministeriums etablieren.

In den vergangenen zehn Jahren ist bei KOMPAKTMEDIEN einiges passiert: Wir haben viele weitere Projekte, Portale, Kampagnen und Initiativen auf den Weg gebracht und begleitet. Unser Team hat sich vervierfacht, von 11 auf aktuell 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber eins ist gleich geblieben: unsere Leidenschaft für Themen, die unter den Nägeln brennen.