Innovative Zukunftsprojekte auf einen Blick

10. April 2017

Nachdem KOMPAKTMEDIEN Anfang des Jahres die Hightech-Strategie der Bundesregierung als Zeitungsbeilage und in Form einer Multimedia-Story herausgebracht hat, legt sie nun mit einem 68 Seiten starken Heft nach. Es dokumentiert, wie sich das Programm in Deutschland entwickelt hat.

Von vollautomatisierten Fahrzeugen bis zur Pflege-Prävention 4.0 – in der Hightech-Strategie unterstützt die Bundesregierung sowohl technologische als auch gesellschaftliche und soziale Innovationen. Der Fokus liegt auf den Gebieten digitale Wirtschaft und Gesellschaft, nachhaltiges Wirtschaften und Energie, innovative Arbeitswelt, gesundes Leben, intelligente Mobilität und zivile Sicherheit.

Unsere Grafik hat die Konzeption, das Design und den Satz für das neue Heft zur Hightech-Strategie übernommen. Im ersten Schwung gingen 200 Stück in Produktion. Bis Mitte Mai liefert KOMPAKTEMEDIEN noch mal für die Hightech-Strategie-Konferenz der Bundesregierung 1.800 Stück nach.