Zahlen & Fakten

Kunde: Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen e. V.
Projekt: Aufklärungskampagne „Keine Keime“
Leistungen: Beratung, Konzeption, Redaktion, Kreation, klassische Werbung, Corporate Design
Zeitraum: seit Frühjahr 2015

Die Aufklärungskampagne für Sicherheit und Gesundheit

Antibiotikaresistente Erreger werden zum globalen Problem. Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen ging deshalb in die Offensive und startete die landesweite Aufklärungskampagne „Gemeinsam Gesundheit schützen. Keine Keime. Keine Chance für multiresistente Erreger“. Mit der Umsetzung wurde KOMPAKTMEDIEN beauftragt. Der Erfolg einer landesweiten Wanderausstellung führte zu einem Ausstellungskonzept, das mit Roll-ups, Plakaten, Patientenbroschüren und Floorgraphics seit 2016 in Krankenhäusern in ganz Deutschland Station macht. Die Materialien zur Kampagne können direkt über ein Portal bestellt werden.

03_keine_keime_s_1_austellung
Aufklärung ist die beste Medizin: Krankenhäuser bekämpfen mit Unterstützung von KOMPAKTMEDIEN die Verbreitung multiresistenter Keime.