Unsere Wahlempfehlung: Wähl Klima!

23. September 2021

Klimaschutz geht uns alle an. Deshalb ist es uns als Agentur wichtig, dass viel über das Thema gesprochen wird. Von unserer Erfahrung aus der Nachhaltigkeits- und Klimakommunikation profitieren unsere Kunden seit vielen Jahren.

Die Bundestagswahl ist eine Klimawahl. Es geht um die entscheidende Frage, wie wir unseren Planeten retten und eine lebenswerte Zukunft für die folgenden Generationen ermöglichen. Wir finden: Das geht nur zusammen. Denn nur gemeinsam können wir den Klimawandel stoppen und den ökologisch notwendigen Umbau der Wirtschaft sozial gerecht gestalten. Der Klimastreik an diesem Freitag in Berlin und in vielen anderen Städten weltweit macht genau darauf aufmerksam.

Bei KOMPAKTMEDIEN beschäftigen wir uns schon seit vielen Jahren mit der Frage, wie sich Nachhaltigkeits- und Umwelthemen zielgerichtet und leicht verständlich kommunizieren lassen. Unser fast 50-köpfiges Team berät Bundes- und Landesministerien, Behörden, Stiftungen und NGOs. Wir betreuen den VdZ – Forum für Gebäudeeffizienz und in der Gebäudetechnik und haben für das Bayerische Landesamt für Umwelt, Slowfood und das Wissenschaftsjahr 2016*17 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gearbeitet. Im Bundestagswahljahr 2021 haben wir für die Klima-Allianz Deutschland den Klimawahlcheck konzipiert und gestaltet.

Klimaschutz ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb haben wir im Vorfeld der anstehenden Wahlen auch eine klare Meinung:

Viele Kolleg*innen haben sich an der Aktion beteiligt und diese Woche fleißig gebastelt. Denn die Themen Nachhaltigkeit, Social Responsibility, Klima- und Naturschutz sind uns wichtig und der Kampf gegen den Klimawandel ist uns allen ein großes Anliegen. Und weil es eine Menge zu tun gibt, sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitstreiter*innen, Ideengeber*innen, Organisationstalenten und Kreativköpfen. Wenn Du also Lust auf einen Job mit Sinn hast und uns unterstützen möchtest, dann bewirb Dich initiativ oder auf eine unsere Stellenausschreibungen.