Ein Tag am See: Sommerausflug mit KOMPAKTMEDIEN

21. August 2017

Peter Fox hätte das Haus am See, die Kulisse für unser Sommerfest, nicht besser beschreiben können. Neben der Idylle in der Natur bot unser Gewässer aber auch jede Menge Action.

Aufregend begann es bereits morgens, als der Feueralarm das Team von KOMPAKTMEDIEN und die gesamte Nachbarschaft zu einem fröhlichen Come Together auf die Straßen von Prenzlauer Berg zwang. Was alle vermutet haben, bestätigte dann auch die Feuerwehr: Fehlalarm. Vom fleißigen Arbeiten hielt er uns diesmal aber nicht ab – das war für diesen Freitag ohnehin nicht geplant. Stattdessen ging es für uns einen Tag zu „Wake & Camp“ am Ruhlsdorfer Kiessee. Dieser liegt knapp 20 km nördlich von Bernau.

Bereits im Bus herrschte eine gute Stimmung unter den Kollegen. Am Sommer-Camp angekommen hieß es dann erstmal: die Gegend erkunden und etwas Sonne tanken. Nach dem Mittagessen machten sich die Wagemutigen der Firma dann bereit fürs Wakeboarding.

Neoprenanzug an. Luft holen. Mutig sein. Unter den wohlwollenden Blicken des Kollegiums wurde jede Sekunde, die unsere Surfer länger auf ihren Brettern standen, gefeiert. Zurück bleibt eine Erkenntnis: Wakeboarding ist schwerer als es aussieht. Spaß hat es dennoch gemacht, ob nun beim Surfen oder beim Zuschauen.

Zum Freizeitprogramm gehörten neben der Action auf dem See auch Bogenschießen, Stand Up Paddling und Kickern. Nach einem schmackhaften BBQ mit mariniertem Lamm und Hähnchen saßen wir dann noch gemütlich im Zelt bei Bier, Wein und gezupfter Gitarrenmusik, bis uns der Bus wieder nach Prenzlauer Berg brachte.