Agentur

KOMPAKTMEDIEN
Die Agentur für Gesellschaftskommunikation

Gesellschaftskommunikation und Social Marketing. Was uns bewegt, ist, was uns umgibt: nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz, Forschung und Innovation, Bildung und Teilhabe, Demokratie und Digitalisierung, die Zukunft der Arbeit und der sozialen Systeme, Gleichstellung und Vielfalt. Rund um diese Themen schaffen wir Bühnen für Geschichten, Botschaften, Ideen und Werte. Menschen für neues Denken und zukunftsfähige Lebensweisen zu begeistern – das ist unser Ziel. Dabei leiten uns seit nunmehr 20 Jahren Neugier und Herzblut für die Sache. Wir sind aktuell über 40 Überzeugungsarbeiter*innen, immer inhaltlich getrieben und leidenschaftlich kommunikativ.

 

Unsere Leistungen

Agenturleitung

Norbert Schmedt, Gründer und Geschäftsführer von KOMPAKTMEDIEN

Norbert Schmedt

Geschäftsführung

Norbert Schmedt ist studierter Historiker und hat in seiner journalistischen Laufbahn langjährig Erfahrungen in der politischen Kommunikation gesammelt. Mit Klarsicht und Temperament steht er für einen unangepassten Agenturstil, der zum Punkt kommt und Politikvermittlung zeitgemäß interpretiert.

mehr
Dr. Roland Heintze

Dr. Roland Heintze

Geschäftsführung

mehr

Janina Hildebrandt

Geschäftsführung

Der Fokus von Geschäftsführerin Janina Hildebrandt liegt auf den Bereichen Personal & Finanzen. Sie verantwortet u.a. die Themenfelder Agenturfinanzen, Controlling, Agenturorganisation sowie Personalentwicklung. Die studierte Germanistin kam 2012 als Beraterin zu KOMPAKTMEDIEN und kann auf eine langjährige Erfahrung in der politischen Kommunikation zurückgreifen.

mehr
Isabelle Arend

Isabelle Arend

Geschäftsleitung

Dank einer beruflichen Station als Referentin einer Partei kennt Isabelle Arend die politische Kommunikation auch aus Kundenperspektive. Sie besitzt außerdem langjährige Erfahrungen in der Projektkoordination und Beratung und verfügt über eine hohe Kompetenz in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Online-Portalen oder Printprodukten. Bei KM verantwortet Isabelle verschiedene Projekte und sorgt als Teamleiterin Neukundengeschäft immer wieder für Perspektivwechsel.

mehr
Leitung Strategie & Kreation

Jan-Philipp Sonnenberg

Geschäftsleitung

Als Leiter Strategie & Konzeption entwickelt Jan-Philipp Sonnenberg zusammen mit seinem Team Analysen, Strategien, Kampagnen und Maßnahmen für die unterschiedlichsten Zielsetzungen unserer Kunden. Er bringt zehn Jahre Agenturerfahrung aus PR und Corporate Publishing mit und besitzt ein Faible für historische Themen und digitales Publizieren.

mehr

Jens Frank

Teamleitung Kreation

Jens Frank hat in seiner Karriere verschiedenste nationale und internationale Kreativpreise gewonnen und sowohl für NGOs als auch für Marken und Ministerien integrierte Kampagnen und Maßnahmen entwickelt. Er will mit seinen Ideen Menschen begeistern und visuell Maßstäbe setzen. Ohne dabei die Zielgruppe aus den Augen zu verlieren.

mehr

Julia Czernitzky

Teamleitung Beratung

Als Sozialwissenschaftlerin liegen Julia Czernitzky gesellschaftspolitische Themen besonders am Herzen. Zwischen verschiedenen Ansichten zu vermitteln und Lösungen zu finden, mit der alle zufrieden sind, gehört für die erfahrene PR-Beraterin und Projektmanagerin zum täglichen Geschäft dazu. Bei KM setzt Julia nervenstark integrierte Kommunikationskampagnen für verschiedene Bundesministerien und Verbände um und sorgt als Teamleiterin im Projektmanagement immer wieder für frischen Wind.

mehr
Lea Kolodziejski-Lindecke

Lea Kolodziejski-Lindecke

Teamleitung Beratung

mehr

Daniel Hufeisen

Teamleitung Medienarbeit / Key Account Management

Nach seinem Studium der Kulturwissenschaft begann Daniel Hufeisen zunächst eine Karriere als TV-Journalist und Producer, um dann in die Öffentlichkeitsarbeit zu gehen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Leitung von Kommunikationskampagnen für NGOs und Wirtschaftsunternehmen. Bei KM bringt Daniel sein Know-how aus der Film- und Content-Produktion, PR und Beratung als Teamleiter im Projektmanagement mit ein.

mehr
Portrait Marcus Fischer-Dieskau, Leitung Content & PR

Marcus Fischer-Dieskau

Teamleitung Content

Als studierter Germanist kennt sich Marcus Fischer-Dieskau bestens mit Worten und deren Wirkung aus. Er war zunächst als TV-Redakteur, später als Allrounder in Sachen Beratung, Konzeption und redaktioneller Umsetzung für Kunden aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft tätig. Bei KM setzt er als Teamleiter Content neue Impulse für Projekte, denkt Geschichten multimedial und übersetzt Kampagnenideen in zündendes Storytelling.

mehr

Unsere Mission

Wir glauben, dass strategische Kommunikation der Schlüssel ist, um Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu befähigen, gemeinsam an einer besseren, lebenswerten, werteorientierten Zukunft zu bauen.

Darum stellen wir unsere Expertise in den Dienst von politischen Akteuren, die Kommunikation als Kern des demokratischen Diskurses verstehen. Was uns in unserer Arbeit antreibt, sind Neugier, Überzeugung und Leidenschaft.

Wir übersetzen Themen, Ideen und Botschaften in zeitgemäße Kommunikationsprodukte und Kampagnen, mit denen wir Menschen informieren, inspirieren und begeistern. Wir hinterlassen Spuren – in den Köpfen und der Gesellschaft.