Agentur

KOMPAKTMEDIEN
Die Agentur für Gesellschaftskommunikation

KOMPAKTMEDIEN ist eine Agentur für politische Kommunikation, Gesellschaftskommunikation und Social Marketing.
Wir arbeiten für politische und soziale Institutionen wie Bundes- und Landesministerien, Verbände sowie für Verwaltungen und Unternehmen.

Was uns bewegt, ist, was uns umgibt: Nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz, die Rolle der Forschung, Bildungschancen und Digitalisierung, die Zukunft der Arbeit und der sozialen Systeme, Demokratie und Teilhabe, Gleichstellung und Vielfalt und andere große Themen unserer Zeit.

Rund um diese Themen schaffen wir Bühnen für Geschichten, Botschaften, Ideen und Werte.
Menschen für neues Denken und zukunftsfähige Lebensweisen zu begeistern – das ist unser Ziel. Wir sind Überzeugungsarbeiterinnen und
-arbeiter, immer inhaltlich getrieben und leidenschaftlich kommunikativ.

KOMPAKTMEDIEN ist Partner der Faktenkontor-Gruppe.

Unsere Leistungen

Agenturleitung

Norbert Schmedt

Norbert Schmedt

Geschäftsführung

Norbert Schmedt ist Gesellschafter und Geschäftsführer von KOMPAKTMEDIEN. Der erfahrene Journalist hat die Agentur 2001 als Pressebüro gegründet und in den vergangenen 20 Jahren zu einer agilen Full-Service-Agentur für politische Kommunikation mit einem breiten Kundenstamm aus Bundes- und Landesministerien, Initiativen und Verbänden ausgebaut.

mehr
Dr. Roland Heintze

Dr. Roland Heintze

Geschäftsführung

Dr. Roland Heintze berät als Mitglied der Geschäftsführung die Agentur KOMPAKTMEDIEN. Als geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger PR-Agentur Faktenkontor gründete der langjährige Journalist den bundesweit agierenden Agentur-Zusammenschluss Faktenkontor-Gruppe, dessen Partner KOMPAKTMEDIEN seit dem 1. Juni 2020 ist.

mehr
Janina Hildebrandt

Janina Hildebrandt

Geschäftsführung

Janina Hildebrandt verantwortet als Geschäftsführerin die Bereiche Personal und Finanzen, insbesondere Etatdirektion, Controlling, Agenturfinanzen und Agenturorganisation sowie Personalentwicklung. Sie greift dabei auf große Erfahrung in der PR-Beratung zurück.

mehr
Isabelle Arend

Isabelle Arend

Geschäftsleitung

Isabelle Arends Spielfeld als Geschäftsleiterin ist das Neukundengeschäft. Sie ist außerdem verantwortlich für Agenturentwicklung, Arbeitsorganisation und Unternehmenskultur. Sie stützt sich dabei auf langjährige Erfahrungen als Beraterin und Projektmanagerin, kombiniert mit einer Station als politische Referentin für eine Partei.

mehr
Jan-Philipp Sonnenberg

Jan-Philipp Sonnenberg

Geschäftsleitung und Teamleitung Strategie

Jan-Philipp Sonnenberg verantwortet den Bereich Strategie und unterstützt die Agenturentwicklung in verschiedenen Innovationsthemen. Er besitzt 15 Jahre Kommunikationserfahrung, darunter Stationen in PR, Content-Entwicklung und Campaigning.

mehr
Jens Frank

Jens Frank

Teamleitung Kreation

Jens Frank ist als Creative Director für den kreativen Output der Agentur verantwortlich. Neben der Entwicklung von großen Ideen betreut er die Umsetzung von Filmen, Anzeigen, Bannern oder Social-Media-Kampagnen. In seiner mehr als 20-jährigen Karriere hat Jens Frank verschiedene nationale und internationale Kreativpreise gewonnen.

mehr
Yvonne Holl

Yvonne Holl

Teamleitung Content

Yvonne Holl leitet das Team Content, in dem Redaktionskonzepte und Texte für Websites, Printpublikationen und Social Media entstehen. Sie ist ausgebildete Tageszeitungsredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Zeitungen und Verlagen für Online und Print sowie in der politischen Kommunikation.

mehr

Zornitsa Todorova

Teamleitung Social Media und Online-Marketing

Zornitsa Todorova verantwortet die strategische Kommunikation in den Sozialen Netzwerken und den Bereich Online-Marketing. Mit ihrem Team entwickelt sie kreative Content-Ideen und datenbasierte Konzepte für Communitys und Marketingkanäle. Zornitsa Todorova war als Beraterin für Startups und Verbände tätig sowie als TV-Journalistin in Bulgarien.

mehr
Julia Czernitzky

Julia Czernitzky

Teamleitung Beratung

Julia Czernitzky betreut als Teamleiterin insbesondere Kunden aus den Bereichen Bildung und Forschung. Die Sozialwissenschaftlerin und PR-Beraterin verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Umsetzung und Weiterentwicklung von integrierten Kampagnen mit gesellschaftspolitischen Anliegen.

mehr
Lea Kolodziejski-Lindecke

Lea Kolodziejski-Lindecke

Teamleitung Beratung

Lea Kolodziejski-Lindecke betreut mit Ihrem Team Kunden aus den Schwerpunkten Arbeit, Soziales und Demokratie. Sie greift auf langjährige Erfahrung als Beraterin an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zurück – auf nationaler wie internationaler Ebene.

mehr
Daniel Hufeisen

Daniel Hufeisen

Teamleitung Beratung

Daniel Hufeisen betreut mit seinem Team Ministerien und Behörden auf Bundes- und Landesebene. Er ist ausgebildeter Fernsehredakteur und war viele Jahre für Nichtregierungsorganisationen in der Pressearbeit tätig.

mehr

Unsere Mission

Wir glauben, dass strategische Kommunikation der Schlüssel ist, um Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu befähigen, gemeinsam an einer besseren, lebenswerten, werteorientierten Zukunft zu bauen.

Darum stellen wir unsere Expertise in den Dienst von politischen Akteuren, die Kommunikation als Kern des demokratischen Diskurses verstehen. Was uns in unserer Arbeit antreibt, sind Neugier, Überzeugung und Leidenschaft.

Wir übersetzen Themen, Ideen und Botschaften in zeitgemäße Kommunikationsprodukte und Kampagnen, mit denen wir Menschen informieren, inspirieren und begeistern. Wir hinterlassen Spuren – in den Köpfen und der Gesellschaft.