Eine besondere Reise im Buchformat

7. November 2018

Es liegt schwer in der Hand und enthält die ganze Vielfalt der Genossenschaftswelt: das Fotobuch zur Raiffeisen-Tour 2018. KOMPAKTMEDIEN hat den Band für die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft produziert.

Im Raiffeisen-Jahr 2018 entdeckte der Moderator und Autor Manuel Andrack Genossenschaften in ganz Deutschland. Auf seiner Raiffeisen-Tour 2018 traf er auf unterschiedliche Menschen und Genossenschaften, die eines gemeinsam haben: Friedrich Wilhelm Raiffeisens Idee bildet die Grundlage ihrer Arbeit. Die ganze Tour ist in Filmen, Fotos und Texten in Andracks multimedialem Reisetagebuch festgehalten.

„Auf den Spuren einer Idee“

Jetzt können Genossenschaftlerinnen und Genossenschaftler auch analog auf die Reise gehen, mit dem Fotobuch „Auf den Spuren einer Idee“. Für das KM-Team war es besonders spannend, die Inhalte der Tour auf so vielen unterschiedlichen Kanälen aufzubereiten: Multimedial, auf Social Media und eben, ganz „oldschool“ auf hochwertigem Papier und zwischen Buchdeckeln. Für uns steht fest: Jedes Medium hat seine Berechtigung und seinen eigenen Reiz. Bewegtbild auf den Onlinekanälen ebenso wie die Hochglanzfotos von Fotografin Juliane Herrmann im neuen Druckwerk.

Ab sofort im Buchhandel erhältlich: „Auf den Spuren einer Idee“, 7. November 2018, 216 Seiten. 14,80 Euro, ISBN 978-3-00-060693-9