Für bessere Radinfrastruktur – KM gewinnt infraVelo-Rahmenvertrag
KOMPAKTMEDIEN hat den Zuschlag für den Rahmenvertrag Kommunikationsleistungen von GB infraVelo GmbH gewonnen. Als Berliner Agentur freuen wir uns darauf, künftig Kommunikationsmaßnahmen für eine verbesserte Radinfrastruktur in der Hauptstadt umzusetzen.
infraVelo, ein Tochterunternehmen der landeseigenen Grün Berlin GmbH unterstützt das Land Berlin und seine Bezirke dabei, dass Berlin fahrradfreundlicher wird. Das Ziel: Alle Berliner*innen sollen sich bequem, sicherer, zuverlässig und ohne Barrieren durch die Stadt bewegen können. Grundlage der Arbeit ist das Berliner Mobilitätsgesetz. Schwerpunkte sind bezirksübergreifende Maßnahmen für eine verbesserte Radverkehrsinfrastruktur. infraVelo liefert alle Leistungen für Projektentwicklung, Baumanagement, Projektsteuerung, Kommunikation, Betrieb und Unterhalt aus einer Hand und übernimmt die Bauherrenfunktion.
Im Pitch überzeugt
Aufgabe bei der Ausschreibung war unter anderem die Gestaltung eines Baustellenbanners. KOMPAKTMEDIEN blickte auch strategisch auf die Lage auf den Berliner Straßen und die verschiedenen Zielgruppen, deren Wünsche und Bedarfe zum Teil aufeinanderprallen: Autofahrer*innen, die schnell und bequem an ihr Ziel kommen wollen, Fahrradfahrende, die sicherere Radwege fordern und Fußgänger*innen, die nicht durch den Rad- und Autoverkehr gefährdet werden wollen. Daneben: ÖPNV-Nutzer*innen, Einzelhändler*innen, Handwerker*innen, Anwohnende und Berufskraftfahrer*innen. Sie alle eint: Sie wünschen sich eine sichere und lebenswerte Stadt.
Überzeugungstäter*innen
Als überzeugte Radfahrende und Agentur, die einen Schwerpunkt auf Klimaschutz und Umweltthemen legt, konnte KOMPAKTMEDIEN im Pitch überzeugen. Der Rahmenvertrag umfasst u.a. die Bereiche Corporate Design, Grafik, Kreation und die Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen. „Wir freuen uns darauf, zukünftig noch mehr Berlinerinnen und Berliner davon zu überzeugen, auf das Rad umzusteigen und damit die Verkehrswende in Berlin voranzutreiben“, sagt Anne Beyer, Beraterin bei KOMPAKTMEDIEN und Projektleiterin. Sie weiß: „Unser ganzes Team fährt zum großen Teil mit dem Rad durch die Stadt und ist auch persönlich an diesen Themen interessiert.“