KM versprüht MINT-Magie

9. Juli 2019

Auf der Ideen-Expo 2019 in Hannover konnten Schülerinnen und Schüler erleben, wie spannend die MINT-Fächer sind. Das BMBF war natürlich auch mit einem Stand vertreten. KOMPAKTMEDIEN hat die Ideen-Expo 2019 in einem Film festgehalten.

„Mach doch einfach!“: So lautete das Motto der Schau, die in diesem Jahr mehr als 360.000 Menschen anlockte und damit einen neuen Rekord aufstellte. Am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) konnten Besucherinnen und Besucher entdecken, wie digitale Techniken die Welt und insbesondere die Berufe von morgen verändern. Eine Testfahrt mit dem Einstein-Fahrrad war eine der vielen Mitmach-Aktionen, die das junge Publikum begeisterten. Das ließ sich auch Bundesbildungsministerin Anja Karliczek nicht entgehen.

KOMPAKTMEDIEN hat für das BMBF einen Film über das bunte Spektakel gedreht. Fest steht: Wir freuen uns schon auf die nächste MINT-magische Ideenschau.