KOMPAKTMEDIEN entwickelt die BAföG Informationsoffensive weiter

2019 haben wir das neue BAföG erfolgreich unter Studierenden kommuniziert. 2020/21 führen wir die Informationsoffensive weiter und nehmen zusätzlich neue Zielgruppen in den Fokus: Denn BAföG gibt´s auch für Schülerinnen und Schüler.

8. Juni 2020

Fast ein Drittel aller BAföG-Geförderten sind Schülerinnen und Schüler. Ihre Förderbedingungen unterscheiden sich dabei grundlegend vom Studierenden-BAföG. Daher entwarfen wir zielgruppenspezifische Microsites mit niedrigschwelligen Erstinformationen rund um das das Schüler- bzw. Studierenden-BAföG. Auf den Microsites sind ausschließlich relevante Inhalte für die jeweilige Zielgruppe zusammengestellt (BAföG Love Stories, BAFAQS, Informationen zu Live-Kommunikation). So machen wir es den Zielgruppen möglichst einfach, sich mit dem Thema BAföG auseinanderzusetzen: https://www.das-neue-bafög.de/

Unsere Hauptzielgruppe ist jung. Sie ist im Internet zuhause und täglich bis zu 10 Stunden online vernetzt. Daher legen wir wie auch in 2019 einen Schwerpunkt auf Online-Werbung: Das Schüler-BAföG unterstützt maßgeblich den Weg zum Berufsziel und ermöglicht diesen. Für den Mediaflight (also eine zielgruppenrelevante Ansprache durch das Ausspielen von Social Ads) wurden technische Kampagnenkanäle auf den Plattformen Facebook und Instagram eingerichtet:

https://www.facebook.com/dasneuebafoeg
https://www.instagram.com/meinbafoeg