KOMPAKTMEDIEN führt Care-Tage ein

2. April 2024

Um die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Fürsorgearbeit bestmöglich zu unterstützen, führt KOMPAKTMEDIEN Care-Tage für alle Beschäftigten ein. Die Initiative ermöglicht es allen, sich akut um die Fürsorge und Pflege von nahestehenden Personen zu kümmern. 

Care-Tage sind bezahlte Freistellungstage, die es ab sofort allen Beschäftigten bei KOMPAKTMEDIEN ermöglichen, in akuten Fällen für pflegebedürftige Familienmitglieder zu sorgen – schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Mit der Einführung der Care-Tage will die Agenturleitung ein klares Signal senden: dass sie die Herausforderungen anerkennt, vor denen viele Beschäftigte im Alltag stehen.

Mit dem Benefit der Care-Tage will KOMPAKTMEIDEN als Arbeitgeber die nötige Unterstützung anbieten und damit auch die Loyalität und das Engagement im Team stärken. „Mir ist es ein wichtiges Anliegen, allen Agenturmitarbeitenden zu ermöglichen, im Krankheitsfall für die Menschen da zu sein, die ihnen nahestehen. Und zwar ohne zuvor eine Handvoll bürokratischer Hürden nehmen zu müssen. Mir geht es auch um die Kultur, die dadurch in der Agentur entsteht: Ein schlechtes Gewissen wegen eines kranken Kindes oder einer dementen Mutter braucht niemand, sondern Vertrauen in die eigene Person“, begründet Geschäftsführerin Janina Hildebrandt diese Entscheidung. Ab sofort können alle Mitarbeitenden bei KOMPAKTMEDIEN auf die fünf Care-Tage pro Jahr zugreifen – ein Anruf oder eine E-Mail an die Personalabteilung genügt.

© iStock / simplehappyart