KOMPAKTMEDIEN gewinnt Etats der LEA Hessen und des StMUV in Bayern

19. November 2021

Mit zwei neuen Etatgewinnen ist die Kommunikationsagentur KOMPAKTMEDIEN in den Herbst gestartet. Die knapp 50-köpfige Agentur gewann den Pitch um den Rahmenvertrag „Visuelle Kommunikation“ für die LandesEnergieAgentur Hessen (LEA). Auch im Rennen um den Kommunikationsetat für eine neue Klimaschutzkampagne des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) überzeugten die Berliner.

Den Pitch LandesEnergieAgentur Hessen leiteten Isabelle Arend, Geschäftsleiterin für das Neukundengeschäft bei KOMPAKTMEDIEN, und Creative Director Jens Frank. Die Agentur übernimmt alle Aufgaben rund um den visuellen Außenauftritt der LEA Hessen. Dazu gehören u.a. die Konzeption und Gestaltung von Multichannel-Marketing-Kampagnen, Broschüren, Messeauftritten und weiteren Print- und Digitalprodukten. Bereits zum Jahreswechsel werden die ersten Kampagnen u.a. im Bereich Heizen und Energiesparen starten.

Ihre Expertise in der Kommunikation von Umweltthemen setzt die Agentur ab sofort auch für eine geplante Klimaschutzkampagne des StMUV in Bayern ein. Den Pitch verantworteten Geschäftsleiter Jan Sonnenberg und Creative Director Jens Frank. Der Rahmenvertrag läuft über drei Jahre und umfasst die Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zur Bayerischen Klimaschutzoffensive. „Komplexe ökologische Themen klar und verständlich zu kommunizieren und die Gesellschaft für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit zu sensibilisieren, war und ist eine der Stärken unserer Agentur. Mit den Aufträgen für die LEA Hessen und das StMUV bauen wir diese Kompetenz und das Themenfeld Klima und Nachhaltigkeit weiter aus“, sagt Norbert Schmedt, geschäftsführender Gesellschafter von KOMPAKTMEDIEN.

Die Agentur konnte bereits mehrere Kampagnen und Projekte im Bereich Klimaschutz und Energiewende realisieren. Dazu zählen das Bayerische Landesamt für Umwelt und die Kampagne “Intelligent Heizen” der Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie (VdZ). Zuletzt engagierte sich KOMPAKTMEDIEN in der Konzeption und Umsetzung des Klimawahlchecks für die Klima-Allianz Deutschland.

Über KOMPAKTMEDIEN

KOMPAKTMEDIEN (www.kompaktmedien.de) ist eine Agentur für politische Kommunikation, Gesell­schaftskommunikation und Social Marketing. Zu ihren Kunden gehören politische und soziale Institutionen wie Bundes- und Landesministerien, Verbände sowie Verwaltungen und Unternehmen. KOMPAKTMEDIEN wurde 2001 von Norbert Schmedt gegründet. Seit dem 1. Juli 2020 gehört KOMPAKTMEDIEN der Faktenkontor-Gruppe an. Die Geschäftsführung besteht aus Norbert Schmedt, Dr. Roland Heintze und Janina Hildebrandt.