KOMPAKTMEDIEN und Sandstein gewinnen StMAS-Etat

26. August 2021

Seit 01. Juli ist KOMPAKTMEDIEN für Strategie, Konzeption, Kreation, Bewegtbild, Redaktion und Produktion sämtlicher Kampagnen und öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen des von Carolina Trautner geleiteten Hauses verantwortlich. Die Full-Service-Digitalagentur Sandstein Neue Medien übernimmt die Konzeption und Umsetzung von Websites und Internetanwendungen des Ministeriums als Unterauftragnehmerin. Beide Agenturen arbeiteten bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammen und betreuen seit 2020 die Weiterbildungskampagne „komm weiter in B@yern“ des StMAS.

„Wir freuen uns sehr, das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales bei der Kommunikation seiner Kampagnen und vielseitigen Projekte zu beraten und die mit der Weiterbildungskampagne 2020 begonnene Zusammenarbeit auszubauen und fortzusetzen“, sagt Isabelle Arend, Geschäftsleiterin für das Neukundengeschäft bei KOMPAKTMEDIEN, die das Pitchteam leitete.

Markus Pieper, Geschäftsführer von Sandstein Neue Medien, erklärt: „In den Projekten für das StMAS können wir unsere Stärken bei der Entwicklung barrierefreier und nachhaltiger Internet-Anwendungen optimal einbringen. Besonders freut mich, dass wir erneut im Team mit KOMPAKTMEDIEN überzeugen konnten.”