KOMPAKTMEDIEN verstärkt Führung

1. März 2021

Die Berliner Kommunikationsagentur erweitert ihre Geschäftsführung um die bisherige Geschäftsleitung Janina Hildebrandt. Gleichzeitig rückt die langjährige Beraterin Isabelle Arend in die Geschäftsleitung auf.

Berlin, 1. März 2021 – Die Agentur für Kommunikation KOMPAKTMEDIEN hat zum 1. März 2021 ihr Führungsteam verstärkt. Janina Hildebrandt, die bereits seit 2012 für die Agentur tätig ist, rückt in die Geschäftsführung auf. Diese setzt sich ab sofort aus Gründer Norbert Schmedt, Dr. Roland Heintze und Janina Hildebrandt zusammen. Isabelle Arend, ebenfalls mit Unterbrechung seit vielen Jahren bei KOMPAKTMEDIEN tätig, wird neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Janina Hildebrandt (38) verantwortet seit 2017 als Geschäftsleitung die Bereiche Personal und Finanzen. Die studierte Germanistin kam 2012 als Beraterin zu KOMPAKTMEDIEN und hat seitdem zahlreiche Projekte für das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Bündnis 90/Die Grünen und das Umweltbundesamt geleitet.

Isabelle Arend kehrte 2018 nach einem Wechsel in die Politik zur Agentur KOMPAKTMEDIEN zurück, für die sie bereits von 2005 bis 2013 als Beraterin tätig gewesen war. Seit 2019 betreute die 43-jährige Politikwissenschaftlerin unter anderem das Bundesministerium für Gesundheit, bevor sie im Februar 2020 die Teamleitung des Neukundengeschäfts übernahm. Arend wird auch in der Geschäftsleitung für die Akquise und den Aufbau neuer Kundenbeziehung verantwortlich sein und den Geschäftsbereich weiter ausbauen.

“Ich freue mich sehr, dass Janina Hildebrandt und Isabelle Arend innerhalb der Agentur noch mehr Verantwortung übernehmen werden. Beide sind KOMPAKTMEDIEN seit vielen Jahren eng verbunden und haben durch ihre Branchenkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der politischen Kommunikation erheblich zur Weiterentwicklung der Agentur beigetragen. Mit ihrer Unterstützung stellen wir die Weichen für die Zukunft“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter und Gründer von Kompaktmedien Norbert Schmedt.

KOMPAKTMEDIEN ist eine Agentur für politische Kommunikation, Gesellschaftskommunikation und Social Marketing. Zu ihren Kunden gehören politische und soziale Institutionen wie Bundes- und Landesministerien, Verbände sowie Verwaltungen und Unternehmen. KOMPAKTMEDIEN wurde 2001 von Norbert Schmedt gegründet. Seit dem 1. Juli 2020 gehört KOMPAKTMEDIEN der Faktenkontor-Gruppe an.