Nationale Dekade gegen Krebs gestartet

29. Januar 2019

Gemeinsam wollen sie den Krebs besiegen: Bundesforschungsministerin Anja Karliczek und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn haben heute die Nationale Dekade gegen Krebs ausgerufen. KOMPAKTMEDIEN hat die Kampagne umgesetzt.

Noch während die Ministerin und der Minister sich bei der Auftakt-Pressekonferenz den Fragen der Journalistinnen und Journalisten stellten, ging der Online-Auftritt der Kampagne live. Die URL www.dekade-gegen-krebs.de soll für die Dauer der Dekade der digitale Treffpunkt für Menschen aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft sein, die sich gemeinsam zum Ziel gesetzt haben, den Krebs zu besiegen.

Aufgabe von KOMPAKTMEDIEN war es, im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Konzeption, Online-Redaktion und Screendesign für den Internetauftritt beizusteuern. Neben informativen Texten über Prävention, Diagnose oder Versorgung von Krebspatienten und Porträts der Dekade-Partner zeigt die Seite auch eine Serie Videostatements der Dekadenpartner – konzipiert und produziert von KOMPAKTMEDIEN.

Bild von der Auftakt-Pressekonferenz: © BMBF