KM baut die Kreation aus

7. Februar 2019

Kreative Frischzellenkur bei KOMPAKTMEDIEN: Das Team Kreation hat mit dem erfahrenen Creative Director Jens Frank eine neue Leitung und mit Junior Art Director Anna Smirnova Verstärkung im Team.

Seit Jahresbeginn ist Jens Frank für den kreativen Output der Agentur verantwortlich. Dabei profitiert KOMPAKTMEDIEN von dem Know-how des 1973 in Westfalen geborenen und vielfach ausgezeichneten Kreativen.

Sein Verständnis von Design sieht progressive Gestaltungsansätze in einer Welt, die sich im Umbruch befindet. In der Politik wie in Unternehmen geht es um komplexe Fragen, die nicht immer einfach zu beantworten sind. „Für mich sollte Art Direction die Kommunikation unterstützen und nicht ‚L’art pour l’art‘ sein. Denn gutes Design vermittelt eine Idee beziehungsweise unterstützt sie“, sagt Jens Frank. Bislang hat er als Art- und Kreativdirektor unter anderem bei Ogilvy in Frankfurt und Zum goldenen Hirschen Berlin gearbeitet und neben jungen Unternehmen und klassischen Marken vor allem NGOs, Parteien und Ministerien betreut.

„Das Gute ist: Wir haben relevanten Content“

Jens Frank reizt es, in der politischen Kommunikation neue Akzente zu setzen. „Unsere Aufgabe ist es, teilweise komplexe Themen und Inhalte so zu kommunizieren, dass sie bei der Zielgruppe richtig ankommen. Das Gute dabei ist: Wir haben relevanten Content und Botschaften, die die Leute interessieren, weil sie substanziell sind.“

Neu im Team Kreation ist auch Anna Smirnova. Die gebürtige Moskauerin, Jahrgang 1988, hat in Berlin Druck und Medientechnik und im Anschluss Grafikdesign studiert. Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie bei Praktika im Designbereich sowie als Werkstudentin der Berliner Morgenpost. Anna Smirnova verstärkt KOMPAKTMEDIEN als Junior Art Director.