Unser Erfolg

7. April 2017

Erfolg von Kommunikation lässt sich messen. Und zwar mit Presseclippings. 39 dicke Bände, jeder einzelne fast zwei Kilo schwer, hat KOMPAKTMEDIEN jetzt fertiggestellt. Darin sind alle Medienpublikationen aus dem Jahr 2016 zusammengefasst, die auf unsere Presse- und Medienarbeit zurückzuführen sind, insgesamt stolze 16.072 Seiten.

Ein Verantwortlicher für Social Media in einem DAX 30 Unternehmen wurde einmal mit der Anekdote zitiert,  dass bei ihm im Hause der Erfolg einer Kommunikationsabteilung nach wie vor so gemessen würde: „Man nimmt den Clippingreport, lässt ihn aus Tischhöhe auf den Boden fallen und misst dann in Dezibel die Lautstärke des Aufschlags. Je lauter, desto besser hat das PR-Team gearbeitet.“

Aus Rücksicht auf die Nachbarn haben wir darauf gestern verzichtet. Geknallt hätte es bestimmt!

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden