KM realisiert Social-Media-Kampagne für GermanZero
Klimapolitisches Engagement auf dem Sofa? Das geht! Mit der Aktion „Wohnzimmergespräche“ macht GermanZero Klimaschutz einfach zugänglich. KOMPAKTMEDIEN unterstützt die NGO dabei mit einer Social-Media-Kampagne.
Im Vorfeld der Bundestagswahl hat es sich die Klimaschutz-NGO GermanZero zum Ziel gesetzt, so viele Menschen wie möglich für klimapolitisches Engagement zu begeistern und dazu die „Wohnzimmergespräche“ ins Leben gerufen. Mit einem Toolkit und zahlreichen Ideen lädt GermanZero dazu ein, mit Nachbar*innen, Freund*innen oder Familienmitgliedern ins Gespräch zu kommen und sich gemeinsam für mehr Klimaschutz einzusetzen.
Von der Strategie bis zur Umsetzung
KOMPAKTMEDIEN unterstützt die Aktionstage von GermanZero mit einer Social-Media-Kampagne: von der Strategie, über die Entwicklung von Claims bis hin zur Social-Media-Konzeption, grafischen Ausarbeitung und Umsetzung. Zusätzlich ist KM mit der Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Advertising-Strategie betraut. Zum Auftakt der Aktionstage am 19. Januar hat sich KM-Geschäftsführerin Isabelle Arendt mit Michael Schäfer von GermanZero getroffen – natürlich auf der agentureigenen Couch!
Mehr Infos zur Aktion „Wohnzimmergespräche“ gibt es hier.
© Pawel Osuch