Zukunftsorte in Deutschland

Die Hightech-Strategie als Zeitungsbeilage und als Multimedia-Story

11. Januar 2017

Die Hightech-Strategie der Bundesregierung steht für das Ziel, Deutschland auf dem Weg zum weltweiten Innovationsführer voranzubringen. KOMPAKTMEDIEN hat für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eine Zeitungsbeilage sowie eine Multimedia-Story konzipiert, um beispielhafte Erfolgsprojekte der Hightech-Strategie einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Die vierseitige Zeitungsbeilage liegt in einer Auflage von 10,5 Millionen Stück in mehr als 100 regionalen Tageszeitungen bei. Auf der Titelseite ist das geförderte Erfolgsprojekt aus der jeweiligen Region platziert. Auf diese Weise erfahren bundesweit 27,7 Millionen Leser und Leserinnen, welche innovativen Projekte in ihrer Region stattfinden.

Hightech-Strategie Zeitungsbeilage Interview mit Johanna Wanka Bundesministerin für Bildung und Forschung
Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, erläutert in einem Interview auf Seite vier die Hightech-Strategie

Parallel dazu geht die Erfolgsgeschichte der Hightech-Strategie online. Auf www.zukunfts-orte.de verbindet KOMPAKTMEDIEN  Text, Video, Bilder und Ton zu einer Multimedia-Story: Interviews mit Forschern, Einblicke in Labors und Werkstätten sowie authentische Geräusche erwecken die Hightech-Strategie zu Leben und machen klar, warum die zehn geförderten Projekte zu den Zukunftstorten in Deutschland zählen.