Zahlen & Fakten

Kunde: Deutsches Studentenwerk (DSW)
Projekt: BAföG-Erhöhung 2016
Leistungen: Beratung, Konzeption, Redaktion, Kreation, Online-Kommunikation, Werbemittel
Zeitraum: 2016

Mehr BAföG – weniger Sorgen

Sieben Prozent auf einen Schlag – so hoch fiel die BAföG-Erhöhung des Bundes im Herbst 2016 aus. Das Deutsche Studentenwerk (DSW) möchte, dass hiervon besonders viele Studierende profitieren. Das bedeutet: Mehr Anträge stellen! Und: Beratung hat ein Gesicht – in den Studentenwerken vor Ort unterstützen die Mitarbeiter tatkräftig beim Einreichen des BAföG-Antrages.

Hierfür setzt das DSW gemeinsam mit KOMPAKTMEDIEN eine für die Regionen bestimme Kampagne auf. In fröhlich-frechem Design machen Plakate und Postkarten im Uni-Umfeld auf die Neuerungen aufmerksam. Online wird das neue BAföG bei Facebook und Google beworben. Damit werden die regionalen Studentenwerke gestärkt und den Studierenden der Schritt in ein finanziell sorgenfreieres Studieren ermöglicht.